Prüfung Form Kup 06

CETIN TAEKWONDO KÖLN e. V.

Seitemap:

Diese Poomse steht für Frohsinn und Fröhlichkeit. Ein fröhlicher Mensch verfügt über eine große innere Kraft. Er ist ausgeglichen und ruhig.

Der Bewegungsablauf dieser Poomse soll dem Symbol entsprechend kraftvoll und ruhig ausgeführt werden. (18 Bewegungen)

Alles in allem ist er ruhig, aber kraftvoll in seiner Persönlichkeit. Folglich bedeutet dieses Symbol für Taeguk-I-Jang Ruhe und Gelassenheit Dinge hinzunehmen kombiniert mit einem kraftvollen Aufreten durch das neu erlangte Wissen und die neue Fähigkeit.

 

Durch die erreichten Fortschritte aus der bisher noch kurzen Trainingszeit hebt sich nun ein sicheres Auftreten und Frohsinn in der Poomse ab. Die Form eröffnet dem Taekwondo-Schüler Wege zur Gelassenheit und Geduld.

 

Entsprechend kraftvoll und ruhig ist diese Bewegungsform angelegt. Die Schüler trainieren die Taekwondo-Form Taeguk-I-Jang für den 6. Kup (grüner Gürtel).

 

Neue Technik in der 2. Form I-Jang: Olgul-Makki (Gesichtsblock)